Copyright © 2008 AHK-MUSIC.DE - Alle Rechte vorbehalten
Design & Realisierung Erik Schmidt - erik.schmidt@htk-ak.de
Andreas H. Kößler
geboren in Würzburg. Erste Gehversuche auf der Trompete im Alter von sechs Jahren. Nach einigen Jahren Trompetenunterrichts bei seinem Großvater Franz Muth wechselte er zu Prof. Adam Zeyer. Nach bestandener Aufnahmeprüfung studierte er an der Hochschule für Musik in Würzburg. Um seinen musikalischen Horizont zu erweitern und seine fachlichen Fähigkeiten zu perfektionieren,
Andreas H. Kößler, Trompete/Flügelhorn
besuchte er zahlreiche Kurse bedeutender Trompeter und Trompetenpädagogen und studierte mit Bo Nilson (Malmö/Schweden) und Boyde Hood (L.A. Philharmonic Orchestra). Anschließend wurde ihm nach erfolgreich abgelegten Prüfungen das Meisterklassendiplom verliehen. Auf Grund seiner vielseitigen musikalischen Tätigkeiten lernte und lernt er immer noch erstklassige Musiker und Instrumentenbauer kennen. All das macht ihn zu einem wertvollen Berater, Dozenten und musikalischen Partner.